Neues Begutachtungsassessment (NBA)

Für die ab 01.01.2017 geltenden Pflegegrade wurde das Begutachtungsassessment, auf deren Basis die Prüfer des MDK eine Einstufung vornehmen, angepasst. Die Begutachtung wurde durch die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade und einem neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff wesentlich neu geregelt. Kenntnisse über das neue Begutachtungsassessment sind notwendig, um im Interesse des Unternehmens den Begutachtungsprozess begleiten zu können.

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Personalbedarfsermittlung

Bei der Personalbedarfsermittlung wird festgelegt, wie viele Mitarbeiter, mit welcher Qualifikation, an welchen Orten, zu welchen Zeiten, für welche Aufgaben erforderlich sind. Das Thema wird anhand von anschaulichen und branchenspezifischen Beispielen erklärt, so dass eine hohe Praxisrelevanz des Lernstoffes sichergestellt wird.

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Pflegedokumentation

Im Seminar Pflegedokumentation werden zunächst rechtliche und allgemeine Grundlagen für eine Dokumentation erklärt. Schwerpunkt des Seminars ist die Dokumentation auf Basis des Pflegeprozesses.

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Prüfanleitung / Prüfbegutachtung

In dem Seminar Prüfanleitung / Prüfbegutachtung werden Kenntnisse über das neue ab 01.01.2017 geltende Begutachtungsassessment vorausgesetzt. In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt darin, die Unterlagen, die dem Prüfer des MDK zur Begutachtung vorliegen, zu kennen und zu verstehen. Nur dann, wenn Sie die Vorgaben des Prüfers kennen und wissen, warum er bestimmte Umstände wie einschätzt, können Sie auf Augenhöhe mit ihm über die Richtigkeit seiner Einschätzung diskutieren.

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Risikomanagement

Das Seminar Risikomanagement befasst sich mit der Identifikation und Steuerung aller Risiken in einem Unternehmen / einer Organisation. Dazu zählen auch alle arbeitsrechtlich relevanten Risiken, die im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung betrachtet werden.

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Total Quality Management

In diesem Seminar werden Ihnen die Kenntnisse des Total Quality Managements vermittelt. TQM strebt die vom Unternehmen  gewünschte, permanente Erhöhung der Kundenzufriedenheit an. Um dieses Ziel zu erreichen, lernen Sie, wie Sie auf Basis verschiedener QM-Systeme die Qualität von Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens in allen Funktionsbereichen und auf allen Ebenen durch Mitwirkung aller Mitarbeiter optimieren können. Es werden passende Strategien geeigneter QM-Werkzeuge besprochen.

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